Wer wir sind

Der Lehrerkalender und wer dahinter steckt

Wir sind Julie und Christian. Verliebt und verheiratet. Miteinander und auch mit unseren Jobs. Sie ist Grundschullehrerin einer ersten Klasse, Laminierweltmeisterin, DIY-Begeisterte, Pinterest-Liebhaberin, die jüngste von sechs Geschwistern und eine echte Hamburger Perle, mit der man Pferde stehlen kann. Er ist Grafik-Designer, Teammanager, Zahlenjongleur, Radenthusiast und leidenschaftlicher Steakesser. Wir haben zwei kleine wunderbare Zeiträuber und wenn in unserer Freizeit noch Platz ist, hecken wir Ideen wie beispielsweise den Lieblingslehrerplaner aus. Warum? Weil es uns Spaß macht schöne Dinge zu verwirklichen und weil wir schöne Bücher und gedruckte Dinge lieben.

Ein paar Einblicke von uns

Unsere Idee vom Lehrerkalender …

… ist ganz einfach erklärt: als Lehrerin (und auch als Mutter oder generell als Eltern) ist ein strukturierter Tag Gold wert. Wir lieben schöne Bücher und schönes, funktionales Design. Alles zusammen haben wir in einem Lehrerkalender bisher noch nicht gefunden, daher haben wir uns entschieden selbst einen zu gestalten so wie wir uns ihn vorstellen. Gesagt, getan! Ab Dezember 2016 gibt es den Lehrerkalender zum ersten Mal für das Schuljahr 2017/2018. Und wir sind sehr gespannt was daraus wird.

Mit Liebe zum Detail

Arbeitsunterlagen sollen unserer Meinung nach nicht nur funktional sondern ebenso ästhetisch und schön gestaltet sein. Dein Lehrerkalender begleitet Dich ein Jahr lang und bietet Dir reichlich Platz für Deine Planung und allerlei anderen Notizen. Deswegen haben wir viel Wert auf die Details gelegt, die einfach Freude beim Arbeiten machen. Du wirst ihn lieben. Versprochen.