Kleine, feine Helferlein

Lehrerplaner-Extras

sorgen für mehr Struktur und Freude in deiner Unterrichtsplanung im Schuljahr 20/21
Diese Seite bauen wir bald noch mit neuen Bildern aus. Habt bitte noch ein wenig Geduld.

Qualitätspapier von Clairefontaine

Wir haben für den Planer wirklich viele Papiere (so ca. 30 Stück) unterschiedlicher Hersteller getestet. Das beste Papier sollte gut beschreibbar sein, ein »durchbluten« verhindern, im besten Fall nicht durchscheinen, Brush-Pens aushalten, Stempelfarbe ertragen und alle möglichen Marker abkönnen und dabei auch nicht zu schwer sein. Gesucht und gefunden! Beim Markenhersteller Clairefontaine sind wir fündig geworden. Und natürlich ist es FSC-zertifiziert aus nachhaltiger Holzwirtschaft.

Verschluss

Dein Lieblingslehrerplaner ist mit einem praktischen Gummiband ausgestattet, das dich deinen Lehrerkalender einfach verschließen lässt. So fallen keine Blätter mehr heraus und alle Seiten sind optimal geschützt. Alle A4+ Planer sind mit einem 10mm breiten Band versehen, alle A5+ Planer mit einem 7mm breiten Band. Farblich ist das Band auf das jeweilige Cover abgestimmt (nicht vorhanden bei allen losen Blattsammlungen).

Lesebänder

Für das Schuljahr 2020/2021 haben wir wieder unseren Bänder von 18/19 in 7-8mm Breite den Vorzug gegeben. Durch eure Kritik machen wir eine Rolle rückwärts und bleiben bei der bewährten Qualität von vor einem Jahr. Die Farben haben wir wieder passend zu allen drei Coverdesigns ausgewählt. Mit den Lesebändern kannst du deine wichtigsten Seiten ganz einfach und bequem markieren. Die Lesebänder sind nur bei den Buchbindungen vorhanden.

Froschtasche

Deinem neuen Lehrerkalender wird eine sehr stabile, hochformatige Froschtasche beiliegen. Wir legen sie deswegen nur ein, damit du für dich entscheiden kannst, ob und falls ja, wo du sie einkleben möchtest. In der Tasche kannst du ganz bequem deine losen Blätter zwischenlagern. Unsere Tasche entsteht übrigens in mühevoller Handarbeit aus Papier und reisfesten Leinen in einer kleinen Manufaktur im Norden von München und ist komplett handgeklebt (nicht enthalten bei losen Blattsammlungen).

Stickerbogen

Unser Stickerbogen mit vielen, vielen Stickern hilft dir wichtige Termine zu markieren und noch mehr Farbe in deinen Lehrerplaner zu bringen. Auf dem Bogen findest du unzählige Begriffe für Schule und Unterricht. Auch einige frei beschriftbare Sticker sind natürlich dabei. Allen A4-Planern liegt ein gefalteter A3-Bogen dabei. Bei allen A5-Planern sind zwei gefaltete A4-Bögen beigelegt. Solltest du noch weitere Sticker brauchen, kannst du diese natürlich in unserem Shop bestellen.

Farbige Registertaben

Deinem Lehrerkalender liegen sechs verschiedenfarbige, mit Mattfolie überzogene Taben bei. Bei allen großen A4+ Planern liegen große Taben bei und bei allen A5+ Varianten kleine Taben. Sie sind stabil und doppelseitig klebend. So kannst du deinen Planer noch besser strukturieren. Eine Vielzahl weiterer Taben findest du in unserem Shop.

Abheftstreifen

Unser praktischer selbstklebender Abheftstreifen ist schon fast ein Klassiker. Ihn solltest du bei deinem A4+ Planer – wenn es nach uns geht – ganz hinten auf den inneren Umschlagdeckel kleben und damit Blätter schnell und bequem abheften. Hier haben wir dir sogar eine kleine Klebehilfe aufgedruckt, damit du ihn gut aufkleben kannst. Nur noch deine Blätter lochen und einheften. Sehr praktisch wie wir finden. Aber Achtung: bitte nicht zu viele Blätter abheften … sonst könnte der Einband leiden und mit der Zeit kaputt gehen (nicht enthalten bei losen Blattsammlungen und A5+ Varianten).

Schmökere in unserem Lehrerpapeterie-Shop

Schöne Lehrerpapeterie
mit Liebe für Dich gemacht

Deutschlandweit versandkostenfrei ab 50€
In alle anderen Länder ab 175€

Wir sind per Mail oder WhatsApp
jederzeit für Euch erreichbar!