Rund um den Lehrerkalender

Fragen und Antworten zum Lehrerkalender

Wir haben Dir hier die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den neuen Lehrerkalender für das SJ 17/18 von amoedo zusammengefasst. Solltest Du nicht fündig werden, freuen wir uns sehr über eine Mail von Dir.

Allgemeines

Ich bin Referendar und würde gerne den Lieblingslehrerplaner nutzen
Wir wissen nur zu gut, dass in der Referendarzeit das Geld knapp ist. Wir können aus technischen und vor allem zeitlichen Gründen momentan keinen Rabatt anbieten. Wir arbeiten aber an einer Lösung, dass wir zumindest ein gewisses Kontingent an Planern für Referendare zur Verfügung stellen können.

Wichtige Nutzungshinweise zum Lieblingslehrerplaner
Damit Dein Lieblingslehrerplaner Dich auch ein ganzes Schuljahr zuverlässig begleitet, bitten wir Dich den rosafarbenen Lieblingslehrerplaner »Konfettiregen« nicht geschlossen in den prallen Sonne liegen zu lassen. Die Farbe kann bei dauerhafter UV-Einstrahlung aufgrund des hohen Magenta-/Rotanteils schnell ausbleichen.

Zum Lehrerkalender

Wann erscheint der nächste Lehrerplaner?
Unser Planer erscheint immer im Dezember des Vorjahres für das kommende Schuljahr. Der Planer für das Schuljahr 2018/2019 ist voraussichtlich in der ersten Dezemberwoche 2017 bestellbar und versandbereit.

Kann ich vor dem Kauf einen Blick in den Planer werfen?
Sehr gerne. Wir würden auch nicht die Katze im Sack kaufen. Auf der Seite »Dein Lehrerplaner« kannst Du entweder online im Lehrerkalender blättern oder aber eine Bildergalerie ansehen. So kannst Du Dir einen sehr guten Eindruck aller Inhalte verschaffen.

Habt Ihr ein paar Fakten zum Buch?
Auf unseren Lehrerkalender sind wir stolz wie Oskar, denn wir haben ein qualitativ sehr hochwertiges Hardcoverbuch gestaltet. Ein stabiler Umschlag aus Buchpappe, überzogen mit einer kratzfesten, matten Folienkaschierung sorgen für optimalen Schutz außen. Ein Gummiband hält Deinen Planer schön geschlossen. Drei farbige Lesebänder helfen Dir schnell zu wichtigen Seiten zu gelangen. Insgesamt besteht das Buch aus 208 Innenseiten mit verschiedensten Inhalten, die Dir Dein Lehrerleben erleichtern werden. Perforierte Seiten im Listenbereich lassen sich heraustrennen, damit sparst Du Zeit bei Deinen Schülernamen. Gedruckt wird unser Buch übrigens in der Landeshauptstadt mit Herz, München.

Gibt es Zubehör zum Planer, das ich bestellen kann?
Leider momentan nicht, aber wir haben einiges, was Dir Dein Lehreralltag versüßen wird, Deinem Lehrerkalender bereits kostenlos beigelegt. Dem Kalender beigelegt sind:

– Stickerbogen mit vielen nützlichen Stickern
– Dreieckstasche (bereits eingeklebt) für Deine losen Din A4 Blätter
– selbstklebender Abheftmechanismus für lose, gelochte Blätter
– selbstklebende, farbige Registertaben, damit Du deinen Planer individuell kategorisieren kannst

Kann ich einen Geschenkgutschein bei Euch erwerben?
Aber natürlich haben wir auch an das gedacht. Es gibt Geschenkgutscheine in Form von drei schönen Karten. Diese gibt es mit verschiedenen Werten. So könnt Ihr auch kleinere Werte verschenken.

Deine Bestellung

Kann ich meine Bestellung noch einmal ändern?
Selbstverständlich. Zumindest solange das Paket noch nicht unterwegs zu Dir ist und Du noch keine Rechnung von uns per Mail bekommen hast, kannst Du Deine Bestellung noch abändern. Schreib uns an: fragen@amoedo.de

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Leider nein. Auch wenn wir gerne würden. Da wir alles im Homeoffice machen und auch noch einen Hauptjob haben, kannst Du Deinen Planer leider noch nicht bei uns abholen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Solltest Du es Dir anders überlegt haben, kannst Du Deine Bestellung bis kurz vor dem Versand auch stornieren. Bereits bezahlte Bestellungen werden Dir selbstveständlich erstattet. Schreib uns eine Mail an: fragen@amoedo.de

Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Klar. Solange Dein Lieblingslehrerplaner noch nicht auf dem Weg ist, kannst Du die Lieferadresse noch ändern. Bitte schicke uns dazu schnell eine Mail an: fragen@amoedo.de

Meine Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen. Was kann ich tun?
Wir bemühen uns jede Sendung bestmöglich gegen Transportschäden zu verpacken. Sollte Deine Sendung doch einmal beschädigt bei Dir ankommen, fotografiere diese und schicke uns ein paar Fotos an: fragen@amoedo.de. Wir melden uns dann bei Dir und besprechen das weitere Vorgehen.

Versand

Wann wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden ein Mal pro Woche (Freitag). Bezahlte Bestellungen bis Donnerstag 16 Uhr werden am nächsten Tag versendet. Wir bitten Dich Deine Zustellung abzuwarten und uns keine Mails zu schreiben, wenn Deine Bestellung und der Zahlungseingang (PayPal sofort und Überweisung ein bis zwei Werktage) noch keine ganze Woche her ist.

Bitte beachte aber, dass Deine Bestellung vor der Versendung vollständig bezahlt sein muss. Für besonders Eilige bitte immer als Zahlungsmethode »PayPal« nutzen und eine Anmerkung dazu im Bestellablauf hinterlassen.

Bekomme ich einen Trackinglink zu meiner Bestellung?
In Deiner Versandbenachrichtigung findest Du auch ein Trackinglink, mit dem Du Deine Sendung verfolgen kannst.

Welcher Dienstleister liefert meine Bestellung?
Wir versenden national und international mit DHL.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Im Moment bieten wir die Zahlung per PayPal oder auch Vorkasse/Überweisung auf unser deutsches Konto an. Via PayPal kannst Du auch per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Eine Barzahlung und Abholung ist leider nicht möglich.

Unsere Bankverbindung lautet:
Christian Mania
comdirect Bank

IBAN DE36 2004 1155 0134 0397 00
BIC COBADEHD055

Bitte beachte, dass die Zahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, da sonst kein Anspruch mehr auf reservierte Waren besteht.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?
Spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung bzw. eine Rechnung?
Grundsätzlich bekommst Du immer eine Bestellbestätigung von uns direkt nach Deiner Bestellung. Gerne landet diese auch mal im Spamordner. Solltest Du innerhalb von 24 Stunden keine bekommen haben, schreibe uns bitte eine Mail an fragen@amoedo.de.

Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist (bei PayPal sofort, bei Vorkasse i.d.R. ein Werktag nach Deiner Überweisung) bekommst Du eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs. Über einen Link in dieser Mail kannst Du Deine Rechnung downloaden.

Rücksendung

Habe ich ein Rückgaberecht?
Selbstverständlich hast Du auch ein Rückgaberecht. Bitte beachte aber, dass Dein Planer keine Gebrauchsspuren aufweisen darf. Schreib uns im Falle einer Rückgabe an fragen@amoedo.de

Wer trägt die Rücksendekosten?
Im Falle einer Rücksendung (Widerrufsrecht für Käufer) trägst Du die Kosten für die Rücksendung. Bitte verpacke Deine Sendung ausreichend und gut geschützt! Bitte schicke uns keine unfreien Sendungen. Diese können wir leider nicht annehmen.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt wie?
Nachdem wir Deine Sendung zurückerhalten und geprüft haben, überweisen wir Dir das Geld schnellstmöglich zurück. Solltest Du per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt haben, gib bitte Deine Bankdaten in Deiner Mail an uns an. Zahlungen per PayPal erstatten wir wieder auf Dein PayPal Konto.

Feedback

Wo kann ich mein Feedback zum Planer losewerden?
Feedback ist uns immer recht. Wirklich. Positives sowie auch Kritisches ist dabei absolut willkommen. Schreib uns einfach eine Mail an fragen@amoedo.de. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Falls doch noch Fragen offen sind … Schreib uns einfach!