Frühling

In diesem Bereich werdet ihr nach und nach Materialien zum Thema Frühling finden.

Schreibtexte für die Freiarbeit

Diese Blätter sind vorrangig für die schnellen Schüler gedacht, die schon mit ihren Aufgaben fertig sind. Mit dieser Kartei können die Kinder die gelernten Inhalte zu den Frühblühern wiedergeben bzw. wiederholen.

Ich hab euch mehrere verschiedene Varianten erstellt.

Einmal als Arbeitsblätter (mit und ohne Überschrift).

Und einmal als Schreibkartei zum Laminieren.

Einfach klicken und speichern:

SchreibblätterFrühblüherLeicht

SchreibblätterFrühblüher

FrühblüherSchreibkartei

 

Illustrationen: www.katehadfielddesigns.com, https://www.teacherspayteachers.com/Store/Gramma-Elliott-Clip-Art

Kennt ihr schon die tollen Leseklappen? Sie sind schnell erstellt und können ohne große Vorbereitung im Unterricht hergenommen werden.

Das Blatt wird an der gestrichelten Linie eingeschnitten und dann in der Mitte gefaltet (anders herum, schneiden die Kinder gerne einzelne Streifen ab – geht auch, aber dann hat man viele Einzelteile).

Die Schüler lesen dann den Text, klappen ihn auf und malen das entsprechende Bild dazu.

Die Osterklappen gibt es in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.