Rund um den Lehrerkalender

Fragen und Antworten zum Lehrerkalender

Wir haben dir hier die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Lehrerkalender von uns zusammengefasst. Solltest du nicht fündig werden, freuen wir uns sehr über eine Mail von dir.

Lieblingslehrerplaner – das Original

Ich habe einen verblüffend ähnlichen Lehrerkalender bei einem Verlag gesehen … ist das eine günstige Version von euch?
Der von uns gestaltete und vertriebene Lieblingslehrerplaner ist das Original und wir haben unsere Idee und unser Design nicht an einen großen Schulbuchverlag verkauft oder eine Kooperation mit einem Schulbuchverlag geschlossen. Inhaltliche und gestalterische Gemeinsamkeiten sind nur rein zufällig 😉

Unser Planer wird ausschließlich unter dem Namen »Lieblingslehrerplaner« zu finden sein. Er wird durch uns beide gestaltet, produziert und vertrieben. Seit April sind unsere Kalender auch bei Backwinkel erhältlich. Wir gestalten mit Liebe zum Detail, achten auf hochwertige und nachhaltige Materialien und drucken & binden regional in München.

Allgemeines

Gibt es noch Lieblingslehrerplaner für das Schuljahr 2018/2019?
Leider sind komplett ausverkauft. Tut uns sehr leid. Ab 1.12. gibt es schon die neuen Lehrerplaner für das SJ 2019/2020.

Ich bin Referendar und würde gerne den Lieblingslehrerplaner nutzen
Wir wissen nur zu gut, dass in der Referendarzeit das Geld knapp ist. Leider können wir aus technischen aber vor allem zeitlichen Gründen keinen Rabatt für Referendare anbieten. Wir haben das in den Vorbereitungen für den Planer für das SJ 19/20 noch einmal ausgiebig diskutiert und geprüft. Da wir immer wieder Planer zweiter Wahl im Angebot haben, ist das vielleicht eine etwas günstigere Kaufgelegenheit.

Hardcoverbücher
Aufgrund der hohen Temperaturschwankungen (Fertigung beim Buchbinder, Lager, Postweg, Heizungsluft/Temperatur beim Kunden) kann es – ausschließlich im Winter – vorkommen, dass sich die Hardcoverumschläge der Lieblingslehrerplaner nach dem Auspacken leicht wölben. Bei gleichmäßigen Temperaturverhältnissen kehrt der Umschlag wieder in seinen Normalzustand zurück.

Nutzungshinweise zu unseren Produkten
Gerade rote, rosefarbene oder rosafarbene Druckerzeugnisse können bei dauerhefter Sonneneinstrahlung ausbleichen. Damit deine Lehrerpapeterie möglichst lange schön aussieht, möchten wir dich bitten alle Materialien, die diese Farbgebung aufweisen nicht im direkten Sonnenlicht liegen zu lassen.

Handhabung Ringbücher
Wir verwenden für alle unsere Planer ein Qualitätspapier von Clairefontaine mit 90g/qm. Bei unseren Ringbüchern empfehlen wir daher einen sorgsamen Umgang, damit keine Seiten frühzeitig ausreißen. Tipp: mittig die Seiten greifen und umblättern.

Zum Lehrerkalender

Wann erscheint der nächste Lehrerplaner für 2019/2020?
Unser Planer erscheint immer im Dezember für das kommende Schuljahr. Der Planer für das Schuljahr 2019/2020 ist ab 1. Dezember 2018 bestellbar und etwa eine Woche später versandbereit. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk also!

Kann ich vor dem Kauf einen Blick in den Planer werfen?
Sehr gerne. Wir würden auch nicht die Katze im Sack kaufen. Auf der Seite »Dein Lehrerplaner« kannst du entweder online im Lehrerkalender blättern oder aber eine Bildergalerie ansehen. So kannst du dir einen sehr guten Eindruck aller Inhalte verschaffen.

Habt Ihr ein paar Fakten zum Buch?
Auf unseren Lehrerkalender sind wir stolz wie Oskar, denn wir haben ein qualitativ sehr hochwertiges Hardcoverbuch gestaltet. Es gibt für 2019/2020 verschiedene Formate und Bindungen. Ein stabiler Umschlag aus 2mm Buchpappe, überzogen mit einer kratzfesten, matten Folienkaschierung sorgen für optimalen Schutz außen. Optisch richtig schön wird der Umschlag durch eine glänzende Heißfolienprägung und einen partiellen UV Relieflack. Der ist nur auf bestimmten Elementen aufgetragen und ist haptisch richtig toll. Ein Gummiband hält Deinen Planer schön geschlossen. Drei farbige Lesebänder helfen dir schnell zu wichtigen Seiten zu gelangen. Insgesamt besteht das Buch aus 208 Innenseiten mit verschiedensten Inhalten, die dir dein Lehrerleben erleichtern werden. Perforierte Seiten im Listenbereich lassen sich heraustrennen, damit sparst du Zeit bei deinen Schülernamen. Gedruckt wird unser Buch übrigens in der Landeshauptstadt mit Herz, München.

Könnt Ihr was zum verwendeten Schreibpapier sagen?
Wir verwenden für unsere Planer ein sehr blickdichtes, weißes und 90g/qm schweres Schreibpapier des bekannten Herstellers Clairefontaine. Das Papier ist wirklich ideal für den Planer geeignet, da es so gut wie gar nicht durchdrückt, durchblutet und sogar Stempel und co. durchscheinen lässt.

Gibt es Zubehör zum Planer, das ich bestellen kann?
Bereits kostenlos bei deinem Lehrerkalender dabei sind:

  • Stickerbogen mit vielen nützlichen Stickern
  • superstabile Froschtasche für Deine losen Blätter
  • selbstklebender Abheftmechanismus für lose, gelochte Blätter
  • selbstklebende, farbige Registertaben, damit du deinen Planer individuell kategorisieren kannst

Kann ich einen Geschenkgutschein bei Euch erwerben?
Aber natürlich haben wir auch an das gedacht. Es gibt Geschenkgutscheine in Form von drei schönen Karten. Diese gibt es mit verschiedenen Werten. So kannst du auch kleinere Werte verschenken.

Deine Bestellung

Kann ich meine Bestellung noch einmal ändern?
Selbstverständlich. Zumindest solange das Paket noch nicht unterwegs zu dir ist und du noch keine Rechnung von uns per Mail bekommen hast, kannst du deine Bestellung noch abändern. Schreib uns an: fragen@amoedo.de

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Leider nein. Auch wenn wir gerne würden. Da wir alles im Homeoffice machen und auch noch einen Hauptjob haben, kannst du deinen Planer leider noch nicht bei uns abholen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Solltest du es dir anders überlegt haben, kannst du deine Bestellung bis kurz vor dem Versand auch stornieren. Bereits bezahlte Bestellungen werden dir selbstveständlich erstattet. Schreib uns eine Mail an: fragen@amoedo.de

Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Klar. Solange dein Lieblingslehrerplaner noch nicht auf dem Weg ist, kannst du die Lieferadresse noch ändern. Bitte schicke uns dazu schnell eine Mail an: fragen@amoedo.de

Meine Bestellung ist beschädigt bei mir angekommen. Was kann ich tun?
Wir bemühen uns jede Sendung bestmöglich gegen Transportschäden zu verpacken. Sollte deine Sendung doch einmal beschädigt bei dir ankommen, fotografiere diese und schicke uns ein paar Fotos an: fragen@amoedo.de. Wir melden uns dann bei dir und besprechen das weitere Vorgehen.

Versand

Wann wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden ein Mal pro Woche (Montag). Bezahlte Bestellungen bis Samstag 18 Uhr werden am Montag Vormittag versendet. Wir bitten dich deine Zustellung abzuwarten und uns keine Mails zu schreiben, wenn deine Bestellung und der Zahlungseingang (PayPal sofort und Überweisung ein bis zwei Werktage) noch keine ganze Woche her ist.

Bitte beachte aber, dass deine Bestellung vor der Versendung vollständig bezahlt sein muss. Für besonders Eilige bitte immer als Zahlungsmethode »PayPal« nutzen und eine Anmerkung dazu im Bestellablauf hinterlassen.

Fehlerhafte Adresse und Co.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir Kosten für Rückversand und Neuzustellung bei einer fehlerhaften Adresse weiterberechnen. Auch sollte natürlich dein Name auf der Klingel stehen, da sonst das Paket wieder zu uns retourniert wird und das leider ebenso unnötige Kosten verursacht.

Bekomme ich einen Trackinglink zu meiner Bestellung?
In Deiner Versandbenachrichtigung findest du auch ein Trackinglink, mit dem du deine Sendung verfolgen kannst.

Welcher Dienstleister liefert meine Bestellung?
Wir versenden national und international mit DHL.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Im Moment bieten wir die Zahlung per PayPal oder auch Vorkasse/Überweisung auf unser deutsches Konto an. Via PayPal kannst du auch per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Eine Barzahlung und Abholung ist leider nicht möglich.

Unsere Bankverbindung lautet:
Christian Mania
comdirect Bank

IBAN DE36 2004 1155 0134 0397 00
BIC COBADEHD055

Bitte beachte, dass die Zahlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, da sonst kein Anspruch mehr auf reservierte Waren besteht.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?
Innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung/Vertragsabschluss.

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung bzw. eine Rechnung?
Grundsätzlich bekommst du immer eine Bestellbestätigung von im Anschluss an deine Bestellung. Gerne landet diese auch mal im Online-Spamordner. Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung von uns bekommen haben, schreibe uns bitte eine Mail an fragen@amoedo.de.

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist (bei PayPal sofort, bei Vorkasse i.d.R. ein Werktag nach Deiner Überweisung) bekommst du eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs. Über einen Link in dieser Mail kannst du deine Rechnung downloaden.

Kann ich zu einer Bestellung mehrere Rechnungen bekommen?
Leider nein. Das geht technisch leider nicht. Für mehrere Rechnungen müssen auch mehrere Bestellungen ausgeführt werden. Ein nachträglicher Split der Rechnung ist daher leider nicht möglich.

Rücksendung

Habe ich ein Rückgaberecht?
Selbstverständlich hast du auch ein Rückgaberecht. Bitte beachte aber, dass dein Planer keine Gebrauchsspuren aufweisen und natürlich nicht beschrieben sein darf. Schreib uns im Falle einer Rückgabe an fragen@amoedo.de

Wer trägt die Rücksendekosten?
Im Falle einer Rücksendung (Widerrufsrecht für Käufer; siehe unsere AGB) trägst du die Kosten für die Rücksendung. Bitte verpacke deine Sendung ausreichend und gut geschützt! Bitte schicke uns keine unfreien Sendungen. Diese können wir leider nicht annehmen.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt wie?
Nachdem wir deine Sendung zurückerhalten und geprüft haben, überweisen wir dir das Geld schnellstmöglich zurück. Solltest du per Überweisung bezahlt haben, gib bitte deine Bankdaten in deiner Mail an uns an. Zahlungen per PayPal erstatten wir wieder auf dein PayPal Konto. Wenn du mehr über deine Widerrufsrechte erfahren möchtest, kannst Du diese hier nachlesen.

Solltest du mit deiner Rücksendung die Grenze der versandkostenfreien Lieferung für deine Bestellung unterschreiten, ziehen wir dir diese vom zurückzuerstattenden Betrag ab.

Feedback

Wo kann ich mein Feedback zum Planer losewerden?
Feedback ist uns immer recht. Wirklich. Positives sowie auch Kritisches ist dabei absolut willkommen. Schreib uns einfach eine Mail an fragen@amoedo.de. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Falls doch noch Fragen offen sind … Schreib uns einfach!

Schöne Lehrerpapeterie
mit Liebe für Dich gemacht

Deutschlandweit versandkostenfrei ab 50€
In alle anderen Länder ab 140€

Wir sind per Mail oder WhatsApp
jederzeit für Euch erreichbar!